Physiologische Gelenkrelationen bleiben durch Rekonstruktion der individuellen Femurkopfdurchmesser des Patienten erhalten und minimieren das Luxationsrisiko stark, trotz Erhöhung des Bewegungsausmaßes.
Die optimale Kopf-Hals-Relation ergibt ein signifikant geringeres Risiko des femoro-acetabulären Impingements (FAI).
Ein Erhalt des physiologischen Offsets ist gegeben.